Positive Entwicklungen bei Jung &Alt
Auf der Jahreshauptversammlung 2024 des SSV Groß Hehlen wurden viele positive Aspekte thematisiert. Die Mitgliederzahl des Vereins steigt kontinuierlich, die Jugendarbeit etabliert sich v. a. in den Sparten Turnen, Tanzen, Tischtennis und Fußball mehr und mehr und auch die sportlichen Erfolge (zahlreiche Treppchenplätze im Geräteturnen, U8 Hallenkreismeister und Meisterschaft der zweiten Herren im Fußball) zeigen, wie gut es beim SSV derzeit läuft.
Aus dem Groß Hehlener Neubaugebiet am Allercenter haben zahlreiche Sportlerinnen und Sportler den Weg zum SSV gefunden. Auch die Trainerteams im insbesondere Dank funktionierender Kooperationen mit dem SSV Scheuen und der SV Garßen florierenden Jugendfußball haben durch Neu-Groß-Hehlener an Quantität und Qualität gewonnen.
Die älteren Mitglieder sind in verschiedenen Gymnastik- und Sportgruppen aktiv und die Ü60- bzw. Walking-Fußballer machen durch die Ausrichtung von Turnieren oder den Einsatz im Bereich Sponsoring regelmäßig positiv auf sich aufmerksam.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden auf der Versammlung geehrt: Siegfried Schmidt (20 Jahre), Dino Jacobs (25 Jahre), Wolfgang Haack (30 Jahre), Christa und Herbert Bartels sowie Gudrun Cornils und Rolf Kuschewski (50 Jahre). Bernd Dambrowski und Axel Fuchs sind stolze 60 Jahre SSV-Mitglied und Klaus Bartels sowie Siegfried Dambrowski kommen gar auf sehr beeindruckende 70 Jahre. Verdienten und lang anhaltenden Beifall klatschten hierzu auch der ehemalige Vorsitzende Roland Philipp, mittlerweile für den vereinsinternen Club 50 zuständig, und der weiterhin sehr engagierte Ehrenvorsitzende Claus-Joachim Schwarz, die der gut besuchten Versammlung beiwohnten.
Finanziell ist der Verein gut gerüstet für kommende Aufgaben. Auch größere Projekte in der jüngeren Vergangenheit (Flutlicht, Beregnung, neue Sportgeräte) haben kein Loch in die Vereinskasse gerissen. Somit blickt auch der Vorstandsvorsitzende Michael Hildebrandt, der künftig durch die neu gewählten Vorstandsmitglieder Shaun Martin (Projekte) und Simeon Behre (Öffentlichkeitsarbeit) unterstützt wird, gelassen und gespannt in die grün-weiße Zukunft. Alle Mitglieder freuen sich bereits auf ein Vereinsfest für Mitglieder und Nicht-Mitglieder, das am 15.06. ab 10:30 Uhr auf dem Sportplatz stattfinden wird und ein buntes Programm bereithält.